Wir haben hier, für Sie, eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt.

Sollte Ihre Frage hier wider Erwarten nicht beantwortet sein, so benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 Kontaktformular

 


1 Kundenkonto

Wie richte ich mir ein Konto bei Karabiner und co ein?

Oben, neben dem Warenkorb, finden Sie den Button „Mein Konto“.

Diesen bitte anklicken.

Dann bitte auf „Hier können Sie ein neues Konto eröffnen“

Dann bitte das Formular ausfüllen und auf Konto eröffnen Klicken.

Das war es auch schon.

Oder.

Nach der Bestellung, vor dem Bezahlen, den Button „Konto eröffnen nutzen.

Um bei uns zu Kaufen benötigen Sie kein Konto.

Dann bitte den Button „Fortfahren ohne Konto Eröffnung“ nutzen.


Wie kann ich meine Daten im Konto ändern?

Gehen Sie nach der Anmeldung auf  "Meine Daten einsehen / ändern.

Vergessen Sie danach nicht das Speichern 


Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse, in der Anmeldung, rechts "Passwort vergessen" ein. Sie erhalten dann ein neues Passwort an die dort eingetragene Adresse.



2 Einkauf / Bestellung

Ich habe meiner Bestellung noch etwas hinzuzufügen!

Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet ist, ist eine Zusammenfassung von Bestellungen möglich.

Ist der Status der Sendung „versendet“ (Info bekommen Sie per Mail), ist eine Zusammenfassung nicht mehr möglich.


Wie kann ich eine Bestellung bei Ihnen aufgeben?

Der beste und einfachste Weg ist die Bestellung über unseren Shop.

Bestellungen über E-Mail oder Fax, sind nur möglich, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben.

Telefonisch kann bei uns leider nicht bestellt werden.

Kann ich, bei Ihnen auch vor Ort kaufen oder Bestellen / Abholen?


Gibt es bei Ihnen eine Mindestbestellmenge?

Nein! Sie können bei uns ab einem Stück bestellen.

 

Geben Sie Rabatt?

Es gibt in unserem Shop eine Rabattstaffel für verschiedene Mengen.

Gewerbekunden erhalten einen Gesonderten Rabatt.

Siehe Punkt 8


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder Stornieren?

Solange der Status der Sendung noch nicht „versendet“ (Info bekommen Sie per Mail), ist eine Änderung oder Stornierung möglich.


Ein Artikel ist im Shop nicht verfügbar, was kann ich machen?

Tragen Sie sich, mit Ihrer E-Mail in den Lageragenten ein.

Sie werden dann, automatisch, informiert wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Bei dringenden Angelegenheiten senden Sie uns eine E-Mail.

 


3 Bezahlung

Wie kann ich bei ihnen Bezahlen?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1.   PayPal

2.   Überweisung

 

Wo finde ich ihre Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung finden Sie in den, Ihnen, zugesendeten Mails.
Auf unserer Rechnung

 

Was gebe ich als Verwendungszweck an?

Ihre Rechnungsnummer
Ihren Namen


Nach der Überweisung, wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird Ihre Bestellung versendet.

 

Wie bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

 Eine Rechnung liegt jeder Sendung bei.

 


4 Versand

Mit welchen Lieferdienst versenden Sie?

Sie entscheiden mit welchem Versandunternehmen versendet werden soll.

DHL

DPD

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie, im Shop, unter Versand.

Versand

 

Wie lange dauert der Versand?

Die Paketlaufzeiten innerhalb Deutschland sind in der Regel 1-3 Tage


Wie erfahre ich wann meine Bestellung versendet wurde?

Sie erhalten bei Versand eine Info Mail


Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja!

Bitte bei der Bestellung die Lieferadresse in die entsprechenden Felder eintragen.

Wird auch an Packstationen geliefert?

Nur mit der Versandoption DHL

 


5 Widerrufsrecht und Rücksendungen

Rücksendungen senden Sie bitte an:

Karabiner und co

Rugenbergener Straße 23

25474 Ellerbek

Legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung bei


Wer zahlt bei einer Rücksendung

Im Falle einer normalen Rücksendung / Rückgabe trägt der Käufer die Kosten der Sendung.

Im Reklamationsfall nehmen Sie bitte per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt auf


Wann erhalte ich, nach einer Rücksendung, die Erstattung?

Nach der Bearbeitung der Retoure erfolgt schnellstmöglich die Rückzahlung.


Wie lange kann ich Waren zurücksenden?

Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

 


6 Reklamationen

Was kann ich machen, wenn meine Lieferung unvollständig bei mir ankam?

Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung.

 

Was kann ich machen, wenn meine Ware defekt oder beschädigt ankam

Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung.

 


 

7 Datenschutz

Sind meine Daten in Ihrem Shop sicher aufgehoben?

Ja, der schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns absolute Priorität. Ihre persöhnlichen Daten werden gemäß aller gesetzlichen Vorgaben behandelt.

Bitte achten Sie auch auf unsere Datenschutzbestimmungen und die AGB.

Ihre Daten werden stets verschlüsselt (SSL) übertragen.

 


8 Gewerbetreibende / Geschäftskunden

Gibt es eine Preisliste für Gewerbetreibende?

Nein, eine Preisliste für Gewerbetreibende haben wir nicht.
Gewerbetreibende bekommen aber nach Anmeldung und Zusendung des Gewerbescheins einen gesonderten Rabatt.


Muss ich einen Gewerbenachweis erbringen?

Gewerbetreibende die ein entsprechendes Konto eingerichtet haben möchten, müssen uns den Gewerbenachweis erbringen.

 


9 Allgemeine Fragen

Können Sie Artikel bedrucken oder Gravieren?

Nein, das ist leider nicht möglich.


Versenden Sie Muster?

Wegen der hohen Anfrage an Mustern, versenden wir nur noch Muster an Firmen und Behörden.



10 Kontakt und Kundenservice

Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden.

Dann setzen Sie sich bitte, über das Kontaktformular, mit uns in Verbindung

 

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